Kroatien

- 1 -




- 2 -


Küste, Adria, gut vierhundert Treppenstufen unter mir

Dreimal täglich naß geschwitzte Kleidung

Von Mücken zerstochene Beine

Ein ewig bellender Hund

Männergesang zum Akkordeon von irgendwo halbrechts weiter vorne

Der erste Fünfmaster den ich je sah vor Anker unten, zu meinen Füßen

Der Sound von Donner, der vom kompletten Horizont, vom Grund des Meeres bis zum Sternenhimmel kommt; wie von einer Lichtorgel Gottes im gesamten Blickfeld die Blitze

Was für ein Glück; was für eine Parodie davon



- 3 -




- 4 -




- 5 -




- 6 -


Eine Sammlung meiner Fotos aus Kroatien habe ich auf meinen Flickr-Account hochgeladen.



- 7 -


Wenn der Mond hell wird vor der Kulisse der untergehenden Sonne;
vier schmale weiße Streifen von entfernten Fliegern waagerecht, weit über dem Horizont;

wenn der Mond hoch am Himmel steht, sein knappes Licht über das Meer verteilt, über Stunden niedersinkt – sein Licht von Weiß in schmutzig Gelb, dann tiefes Ocker geht;

ein Kreuzfahrtschiff über die Stadt herüber fährt, wie im Versuch der Nacht das Licht zu stehlen.

Wenn was war und was wird im Blick verschwindet.



- 8 -




Kommentieren [Drucken]