26.3.2013

Kommentare=off

Ich sperre, bis auf Weiteres, die Kommentarfunktion in meinem Blog.

Es gibt wohl schon ein Publikum, das sich für meine Beiträge interessiert (sofern ich das aus den an mich adressierten Mails schließen kann, die sich auf mein Blog beziehen).

In den Kommentaren hingegen findet sich nur noch Kommentar-Spam: der Versuch, Bezugsquellen von Viagra (o.ä.) zu verlinken. Ich habe keine Lust mehr, meinen Spam-Folder täglich darauf zu überwachen, ob es eine der Spam-Posts doch mal wieder in den Kommentarbereich (und damit in den Scope der Google-Suche) geschafft hat.

Ich pflege hier ja kein geheimes Tagebuch – der Sinn meiner Schreiberei ins 'net ist letztlich der, meine Sicht der Dinge zur Diskussion zu stellen. Insofern ist das Abschalten der Kommentarfunktion ein echter Rückschlag.

Whatever.

Ich ziehe mich (zunächst) zurück auf das Angebot, mich via Email zu kontaktieren:

mail (at) michael-michaelis.de

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)