Cubase 7 - Chord Track - Einführungs-Video

(Thema)

Hier ist mein erstes selbst gebrautes YouTube-Video; zu einem Thema, das mich seit Jahren beschäftigt

Ich habe keine Ahnung, wie man Videos produziert, und auch vom Mischpult, Post-Pro-Tools und Sprachaufnahmen nur eine sehr ungefähre Vorstellung. Mehr noch: ich bin kein Schauspieler, und extrem nervös, wenn ich in ein Mikrofon sprechen soll – das erklärt die vielen „Ähs“ und grammatisch falsch aufgelösten Sätze.

Ich bin nicht wirklich sicher, ob ich da etwas produziert habe, was irgendwie hilfreich ist – Feedback wäre sehr willkommen.


Nachtrag: Das erste Feedback ist eingetroffen, und war bislang nur positiv (vielen Dank dafür!). Die nächsten Videos sind auf dem Weg.

Ich könnte jetzt noch den einen oder andern Tip vertragen, wie ich meine geradezu bescheuerte Nervosität vor dem Mikro in den Griff bekomme.

Es ist schon eine Weile her, aber ich habe (einige wenige) Konzerte vor 1000+ Besuchern gespielt. Bei den Scrum-Demos bei Steinberg, vor 50+ Zuhörern, kann ich, mit ein wenig Konzentration, stotter-, sogar „äh”-frei sprechen. Es ist schon ziemlich (bzw. mach mich) verrückt, daß ich es nicht hinbekomme, in meinem eigenen Wohnzimmer einigermaßen entspannt eine Sprachaufnahme zu fahren.