26.5.2009

Mein erster Freund

Vor einigen Monaten hatte ich einen Account beim deutschen Facebook angelegt - ich war neugierig, welche User dort aufschlagen, und um in den Profilen zu schnüffeln, muß man selbst eins hinterlegen. Mit der Neugier hatte es schnell ein Ende, und ich habe mich dort schon lange nicht mehr sehen lassen.

Heute war eine E-Mail im Postfach mit dem Hinweis, daß jemand mein Facebook-Freund sein möchte. Ich war natürlich neugierig, wer (oder was) dahinter steckt, und habe nachgeschaut: Jens Weinreich hat wohl versucht, denen nachzuspüren, die seinem Spendenaufruf gefolgt sind, als er im Rechtsstreit mit dem DLF Hilfe brauchte, und auf diesem Weg ein Dankeschön in die Runde geschickt. Anders kann ich mir diese Einladung nicht erklären - sie ist jedenfalls eine nette Geste, die ich gerne angenommen habe.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)