18.1.2009

Motorradstiefel

Motorradstiefel

Doch, doch, das sind Motorradstiefel. Bitte? Ob das nicht ganz schön leichtsinnig und gefährlich sei? Wieso denn? - Ach so: nein nein, ich habe natürlich nicht vor, mich mit diesen Puschen an den Füßen auf dem Motorrad zu bewegen; ich habe sie gekauft, um mich dafür zu bewegen.

Etwas ernsthafter: ich habe in der letzten Saison grade bei den zweitägigen Veranstaltungen doch gemerkt, daß mir in den letzten Turns langsam die Puste ausgeht und die Konzentration stark nachläßt. Wenn ich mir da die bevorstehenden drei Tage in Most vorstelle, befürchte ich, daß ich dort die Hälfte der Turns des letzten Tages ausfallen lassen muß, wenn ich nichts für meine Fitness tue.

Es ist jetzt drei Jahre her, seit ich zuletzt regelmäßig gelaufen bin - ich hatte, nachdem ich nach zwei vergeblichen Anläufen endlich das Ziel erreicht hatte, einen Marathon zu schaffen (und zwar ohne ihn auf dem Zahnfleisch zu beenden), die Motivation verloren. Die Monate danach ging meine Form immer weiter in den Keller, bis ich irgendwann derart frustriert war, daß mir die Lauferei komplett verloren ging.

Nach solch einer langen Pause war ich eigentlich darauf vorbereitet, von meiner ersten Runde mit hochrotem Kopf und einer Herzfrequenz am Limit nach Hause zu kommen - zu meiner Überraschung war das nicht der Fall. Meine „kleine Runde” durch den Stadtpark (ca. 7-8km) habe ich relativ langsam, aber ohne größere Probleme aus dem Stand geschafft - und war sogar nach ca. 2km für einige Kilometer im Flow.

Dann bekommt die ZX6 in den nächsten beiden Wochen eine Rennverkleidung; dabei habe ich mich für Sebimoto entschieden. Nach allem, was man hört, legt man das mit noch billigeren Lösungen gesparte Geld später beim Lackieren wieder drauf, weil endlos vorgeschliffen werden muß - Sebimoto ist wohl von Haus aus so sauber verarbeitet, daß man sich das weitgehend sparen kann. Man wird sehen.

Außerdem bekommen Schaltungs- und Limadeckel Carbonverstärkungen - bei meinem letzten Abflug hat mir das die Weiterfahrt gerettet, weil ohne die Verstärkung (die danach ihrerseits hinüber war) der Deckel über der Schaltung durch gewesen wäre. Dann kommt noch Stahlflex für die Vorderbremse - und das war es dann zunächst. Der Endtopf ist undicht und muß ersetzt werden - fürs erste muß es da der Serienauspuff tun. Wenn ich meine XT im Frühling vernünftig verkaufen kann, werde ich nochmal mit mir selber in Verhandlung treten, ob da noch ein neuer Sportauspuff drin ist.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)