8.1.2009

Notizen

  • Robert Basic verkauft sein Blog. Das ist mal was Neues - wobei mich wirklich interessiert, was er dafür herausschlagen kann, bzw. ob sich überhaupt ein Käufer findet. Interessant finde ich die Zahlen: Einkünfte von €37.000 im letzten Jahr, davon €7.000 für verkaufte Links (die seinen Pagerank von 6 auf 4 herunterzogen). Das ist weniger, als ich dachte - und basicthinking ist (aus welchen Gründen auch immer) das deutschsprachige Blog mit dem größten Einfluß (soweit man das, mittels Blogcharts oder Rivva, überhaupt messen kann).
  • Apropos Pagerank: ich wurde aufgewertet, und liege jetzt bei 3 - nach nicht einmal einem Jahr ist das gar nicht so schlecht. Dabei wird mir aber auch langsam klar, wieso Google die Blogs so liebt: meine Seiten bekommen hunderte von Backlinks nur deshalb, weil u.a. der Fragezeichner mich in seine Blogroll aufgenommen hat - dort (und anderswo) wird mit jeder einzelnen Seite auch die Navigation und damit die Blogroll anzeigt. Das bezieht sich auf alle archivierten Seiten, und dann auch noch auf die Permalinks (jene URLs, unter denen man auf den einzelnen Beitrag + Kommentare zugreifen kann).
  • Noch acht Tage bis zur Winter-NAMM 2009 - dann darf ich endlich mal ein wenig plaudern.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)