19.12.2008

Core i7, 4 GB, 2 TB (2)

Ich ziehe ja gerade um - von einem Computer auf einen anderen, was fast so aufwendig ist wie der physische Ortswechsel, nur ohne den körperlichem Einsatz beim Schleppen der Möbel. Mit endlos Möbeln habe ich es allerdings dennoch zu tun - ich starte mit einem komplett leeren System, muß mir also alle Programme, Utilities, Bookmarks, Präferenzen etc. pp. neu zusammen suchen. Das ist mit einem Aufwand verbunden, der wirklich nicht von schlechten Eltern ist, wenn man letztlich sein halbes Dasein um den Rechner organisiert hat.

Details trage ich später nach - ich will gerade eigentlich nur schauen, ob ich meinen Blog wieder in Betrieb habe (was interessanterweise das erste ist, was ich wieder am Laufen haben will, noch vor E-Mail, Musik, und peripheren Dingen wie Video- oder Fernsehgucken (was bei mir nur mit einem lauffähigen Recher geht)).

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)