30.11.2008

Saisonplanung 2009

Am Wochenende war ich bei einem von der Zweirad-Akademie organisierten Treffen im Harz-Hotel - ich habe dort alte Bekanntschaften aufgefrischt, viel zu viel gegessen und getrunken, vor allem aber die Termine der nächsten Saison studiert. Es ist jetzt schon klar, daß im nächsten Jahr einige Reifensätze fällig werden: als nächstes sind die großen Rennstrecken dran, nämlich der Lausitzring (1 Wochenende), und Most (3 Tage), eventuell (im Prospekt erwähnt, wobei sich im Netz noch keine Termine finden) Oschersleben. Daneben gibt es natürlich auch die Strecken, die ich schon kenne - Spreewaldring, Harzring, und die "Hausstrecke" in Geesthacht, den Heidbergring. Alles zusammengerechnet komme ich auf zehn Termine mit insgesamt achtzehn Tagen, bei denen ich unbedingt dabei sein will.

Dabei sieht es so aus, als wäre es Ende November fast schon zu spät, um das Jahr zu planen: einige Termine bei der Zweirad-Akademie sind jetzt schon ausgebucht (was für einen Veranstalter, der gerade in seine zweiten Saison geht, mehr als bemerkenswert ist: das macht jede weitere Werbung fast schon überflüssig).

Anfang des nächsten Jahres geht das aber zunächst erst los mit ein paar Umbau- und Wartungsarbeiten an der ZX6 - zwischen Bier und Gänsebraten konnte ich gerade ganz gut ein wenig klüngeln und schon mal ein Gesamtpaket aus Reifenversorgung, Ölwechsel, Stahlflex-Einbau etc. ins Gespräch bringen; mal sehen, ob das klappt.

Jetzt gilt es nur noch, die nächsten fünf Monate zu überstehen - wobei schon dieser Satz nur zeigt, welch bizarre Leidenschaft mich da in Anspruch nimmt.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)