Punk & Partituren

Der Baukasten, in dem meine Beschreibungen von Werken und Aufnahmen versammelt sind, hat einen neuen Titel, "Punk & Partituren" - ein wenig überpointiert, aber warum nicht auch mal das. Ich habe da auch die Besprechungen über Pop, Rock & Jazz reingepackt - und siehe da, so gefällt mir das gleich viel besser. Vorher war das ja auch schon eine ziemlich wilde Versammlung unterschiedlichster Musik, die sich von Biber bis Tüür über vierhundert Jahre erstreckt. Jetzt steht da aber auch noch nach Anton Bruckner Neil Diamond, dahinter Ani DiFranco (die mir ob dieser Nähe hoffentlich nicht böse ist) und Edward Elgar - so kann das stehen bleiben.

Ich habe mir für die langen Wintermonate vorgenommen, mal wieder in meiner alten Schalplattensammlung zu graben, und meine Bekanntschaft mit Miles Davis & Co. zu erneuern. Das wird sicherlich auch ein Thema für den Blog - und eine Chance, das Chaos noch mehr zu steigern.

Daneben bleibe ich aber auf alle Fälle der "Klassik"-Abteilung treu; als eine der nächsten Sachen - und ich schiebe das eigentlich sogar schon eine ganze Weile vor mir her - will ich mir Gustav Mahlers Zweite vornehmen - ein ganz schöner Brocken, bei dem ich noch immer nicht weiß, wie ich ihn angemessen behandeln kann.

So - und jetzt schau ich mir an, wer Formel-1-Weltmeister wird.