Saisonausklang (3)

Seitdem mir langsam klar wird, daß letzter Freitag tatsächlich der letzte Termin auf der Rennstrecke war, leide ich unter einem ganz beträchtlichen Kater, bin mies gelaunt, und gehe meiner Umgebung mit meiner Muffeligkeit gehörig auf die Nerven.

Klar - könnte man sagen, draußen ist doch noch ordentliches Wetter - setz dich auf den Bock und dreh ein paar Runden durch die Nachbarschaft.

Das wäre, als würde man mir ein Glas Wein in die Hand drücken mit der Auflage, nur daran zu riechen und nicht davon zu trinken - oder, als wäre es nur erlaubt, im Fahrerlager zu fahren, und die Rennstrecke ist tabu - oder (mit Holger Aues Comic von der Beschreibung der Hölle), als wäre man auf der Nordschleife mit einer maximal erlaubten Geschwindigkeit von 30km/h.

Ich stelle fest: ich bin ernsthaft süchtig, mit allen Folgeerscheinung bei einem kalten Entzug.