24.6.2008

Padborg Park (4)

Bevor ich es vergesse: ich war in Padborg nicht die ganze Zeit auf einem zerschredderten Moped unterwegs: Marc hat zwar behauptet, daß er nur Reklame für sein Reifengeschäft machen will, als er mir seine Maschine für einen Turn überließ (eine mit Bridgestone BT-016-Reifen bestückte 600er-Suzuki). In Wirklichkeit will er das Baby loswerden, und er hat bloß gehofft, daß ich mich wiederhole und auch das nächste Moped im Sandbett versenke - anerkannter Experte für solche Dienste bin ich ja.

Aber im Ernst: in der Susi steckt ein Wilbers-Sportfahrwerk, und ich bin sicher, daß dies zu einem erheblichen Teil zur Verwandlung eines Zweirads in ein Schienenfahrzeug beiträgt. Trotzdem werde ich bei dem nächsten Training auf einem schnellen Kurs a) Rennreifen aufziehen, b) Reifenwärmer verwenden. Letzteres sieht nach Angeberei aus, was mir aber herzlich egal ist: man braucht dann keine zwei Runden, in denen die kalten Reifen überproportional verschlissen werden und dafür sorgen, daß man unberechenbar am Rutschen ist und sich in ein gründliches Mißtrauen in die Gripverhältnisse hineinsteigert.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)