12.5.2008

Pfingsausflug

Das hätte heute eigentlich eine nett-gemütliche Motorrad-Kullerei durch Schleswig-Hollstein inklusive Schlei-Umrundung werden sollen. Statt dessen - bei der Anfahrt zur ersten Pause - haut die Tochter meines Kumpels beim Wenden auf dem (arg sandigen und wirklich Scheiße befahrbaren) Parkplatz ihre Maschine auf die Erde. Das wäre nicht weiter schlimm, die Maschine hat einen winzigen Kratzer im Lack. Dummerweise befand sich ein Fuß unter dem Motorrad: Bänderriß, wie sich später herausstellte - und das, obwohl da ein amtlich ausgestatteter Stiefel das schlimmste verhindert hat (richtig übel wehgetan hat das trotzdem - so tapfer, wie das Mädchen sofort wieder hoch wollte, um ihr Motorrad noch nach Hause zu fahren, muß man erst mal sein, wenn man ihre Schmerzenstränen einorden will).

Wenn ich die Chopperfahrer sehe, habe ich eh ein ungutes Gefühl (warum bewegt man ein Motorrad, mit dem man um keine Kurve kommt?). Wenn ich mir ansehe, wie die Typen gewöhnlich bekleidet sind, bekomme ich noch dazu Migräne vom Kopfschütteln. Wenn ich dann aber noch sehen muß, wie die ihre Beifahrer(in) in Jeans und kurzem Hemdchen mitfahren lassen, bekomme ich regelmäßig eine mittlere Krise, und möchte die irgendwohin beißen, und zwar dort, wo es möglichst weh tut.

Sicher: bei einem Auffahrunfall hilf eh nichts mehr, da ist selbst schwere Lederbekleidung mit kompletter Protektoren-Bestückung nicht in der Lage, die freigesetzte Energie vom Körper wegzulenken. Ich rede über diese banalen Situationen - wie das umkippende Mopped im Schritttempo. Ohne vernünftige Stiefel wäre das heute nicht unter einem komplizierten Knöchelbruch ausgegangen - inklusive monatelangem Aufenthalt in der Reha und mit möglicherweise irreversibler Folgeschäden.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)