10.5.2008

DSDS

Ich hänge gerade ab, und gucke das Halbfinale für blöde Sprüche, desinteressierte Interviewer, und geborgtes Leben.

Linda singt nicht wirklich schlecht, trifft aber kaum einen Ton. Fadi singt nicht wirklich schlecht, trifft aber kaum einen Ton - und das dann noch mit einem Schmalzanteil, der mich bewegt ins Bad zu rennen und die Haare zu waschen. Godoj schließlich kann sich bewegen, hat Ausstrahlung, und sieht wirklich klasse aus - aber singen kann er dann leider gar nicht.

Die Jury: "Da hat noch ein wenig Gefühl gefehlt", war das Non-Plus-Ultra der Kritik ("ein wenig Kritik muß ich ja leider anmelden", sagte Bohlen).

Mein Hohn ist billig, ich gebe das sofort zu. Dennoch: all die gekauften Gesten, all die im Second-Hand-Shop erworbene Bedeutung lassen mich sprachlos zurück - das wäre ja gar nicht weiter schlimm, wäre es nicht so laut, so bestimmend, so sich selber gewiß.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)