Asus Eee PC - 2

Nach den vorangegangenen merkwürdigen Vorkommnissen beim Versuch, den 3E leibhaftig in Augenschein zu nehmen, hatte ich heute im MediMax (wer denkt sich solche bescheuerten Namen aus!) im Wandsbeker Quarre mehr Erfolg: da stand tatsächlich einer zur Ansicht, live und in Farbe.

Das Gerät macht - wie endlos in Tests bestätigt (googlen) - wirklich einen fabelhaften Eindruck: solides Gehäuse, eine Tastatur mit spürbaren Druckpunkten, klein, leicht, mit allen wichtigen Schnittstellen - genau das, was ich gesucht habe: ein Rechner für die nächste Motorradtour.

Asus kann natürlich immer noch nicht liefern. Der Verkäufer meinte, vor sechs Wochen hieße es, noch zwei Wochen. Daran habe sich nichts geändert. Egal. Ich habe mir für 30 Euro eine Eintrittskarte (=10% Anzahlung) gekauft.