19.3.2008

Der erste Motorradtote

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 19.03.2008, 06:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Bahrenfeld, Osdorfer Weg/ Ebertallee

Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist heute Morgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen, als er aus nicht bekannter Ursache stürzte und unter einen LKW geriet.

Der 44-Jährige befuhr mit seiner Yamaha SR 500 den Osdorfer Weg in Richtung stadteinwärts. Vor der Kreuzung Osdorfer Weg/Ebertallee schwenkte er auf die Rechtsabbiegespur ein; links neben ihm schloss ein 29-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lastkraftzug auf. Aus bisher nicht bekannter Ursache kam der Kradfahrer plötzlich ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei geriet er unter die Räder des Lkw und erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.


(Polizeipresse Hamburg)

Heute morgen lag stellenweise noch Schnee; ich tippe, das er auf einer glatten Stelle ins Rutschen gekommen ist - da liegt man dann blitzschnell auf der Straße. Und bei den Abständen, mit denen hier üblicherweise aufgefahren wird, kommt auch eine Vollbremsung zu spät.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)