6.3.2008

Asus Eee PC

Ich war eben im Saturn an der Mönkebergstr. und wollte sehen, ob sie dort nicht zumindest ein Ausstellungsstück vom Asus Eee PC haben. Auf meine Frage sagte der Verkäufer, nee, die würden sie nicht mehr geliefert bekommen, die gingen nur noch in die Dritte Welt. Auf meine ungläubige Nachfrage, Asus habe doch auf der CeBit gerade das Nachfolgemodell präsentiert, kam die Auskunft, Asus würde dort noch bekanntgeben, daß die Geräte nicht nach USA und Europa gehen werden. Die hätten Schwierigkeiten mit einigen Industriepartnern, die der Meinung sind, das Gerät sei zu billig - alles unter dem eifrigen Kopfnicken eines daneben stehenden Kollegen. Mir blieb nichts übrig als das staunend zu Kenntnis zu nehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden sich einen persönlichen Spaß erlaubt haben - dazu war die Chance, daß ein Vorgesetzter von der Sache erfährt, zu groß. Andererseits kann das ja auch nicht die offizielle Linie von Metro sein, sich den Lieferschwierigkeiten zu erwehren. Echt schräg.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)