5.3.2008

Google-Link

Dank eines Artikels von Dr. Web habe ich endlich kapiert [1], wie man URLs in die Adresszeile zaubert, die nach statischer HTML aussehen, hinter denen sich trotzdem dynamisches PHP verbirgt (und zwar sowohl für den User wie auch den Google-Bot). Sehr nett, danke.

Ich opfere meinen Google-Rank gerne und ändere Grundsätzliches an meiner Linkstruktur. So viele Links aus der Tiefe habe ich ja eh noch nicht gesammelt, und nachdem es schon nach knapp sechs Wochen beim Ego-Googeln immerhin für den vierten Platz reichte, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, da wieder aufzuholen [2].

Zum Google-Thema fehlt noch ein Eintrag zu SEO (=Search Engine Optimization) - soon to come, auch wenn ich da alles andere als Experte bin. Aber wenn ich einen Sport habe, dann ja den, mich zu möglichst Allem, und wenn das nicht geht, mindestens zu Jedem zu äußeren.

  1. [1] Diese Site ist Code-technisch komplett handgestrickt - nix von wegen Wordpress oder s9y. Mehr später...
  2. [2] Ich habe meinen Schnitt in Sachen Aufmerksamkeit längst gemacht (zugegeben: nicht im Netz, das steht noch aus). Dies ist das ein Spiel, bei dem ich - ausnahmsweise - nichts zu verlieren habe.
(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)