6.5.2013

Kreta - 1

Kreta (Heraklion)
(Heraklion)

Eigentlich hatte ich mir kurz nach meiner Ankunft und einem ersten Blick auf die Landschaft vorgenommen, auf das Internet zu verzichten und mit meiner Zeit etwas besseres anzufangen, als Urlaubsgrüße zu verschicken. Meine Vorsätze haben schon einmal deutlich länger gehalten: ich habe mir das Passwort für das W-LAN meines Hotels am Abend des dritten Tages geben lassen.

Ich habe, hier auf der Insel, größere Schwierigkeiten als sonst, Fotos hinzubekommen, die mehr sind als bloß „Postkarten”. Die Städte sind größere Fischerorte, die vergebens versuchen, an die Neuzeit anzuknüpfen (um bei dem Versuch nur ihre ursprüngliche Identität aufzugeben). Die kulturellen Highlights finde ich eher uninteressant - man muß wohl archäologisch bewandert sein, um die Fundstücke aus minoischer Zeit nur ansatzweise würdigen zu können. Übrig bleibt eine - freilich überwältigende - Landschaft, in deren Einsamkeit und Menschenkälte man sich fast verlieren kann. Um das fotografisch einzufangen, fehlt mir dann wohl doch sowohl der Blick wie auch das Handwerk.


(Nachtrag: Vielleicht doch nicht. Das Foto unten wartet allerdings noch auf massive Nacharbeit im digitalen Entwicklungslabor; sprich: Photoshop).

Kreta (Kirche am Strand)
(Kirche am Strand)

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)
Array 54.163.42.154&&02:46 - 13.12.&&16&&(unknown)&& &&CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)&& 46.229.168.152&&02:46 - 13.12.&&1&&(unknown)&& &&Mozilla/5.0 (compatible; SemrushBot/3~bl; +http://www.semrush.com/bot.html)&& 216.244.66.248&&02:47 - 13.12.&&1&&(unknown)&& &&Mozilla/5.0 (compatible; DotBot/1.1; http://www.opensiteexplorer.org/dotbot, help@moz.com)&&