31.1.2012

Alin Coen Band

Die „Alin Coen Band” habe ich bisher nicht gekannt. Schon der erste Song ist wirklich toll – wunderbare Gitarren (man kann an dem Beispiel sehr schön hören, wie wichtig die „Voicings” der Gitarren sind, selbst wenn die zu Grunde liegenden Akkorde sehr einfach sind), eine interessante Stimme, und – aus meiner Sicht besonders bemerkenswert – ein deutscher Text, der ausnahmsweise mal weit entfernt von peinlich ist.

Der Live-Mitschnitt von SAT3 ist lang, hat aber keine Längen. Das ist das erste Mal, daß ich über „Pop in deutscher Sprache” stolpere, den ich uneingeschränkt (Stimme, Kompositionen, Umgang mit den Instrumenten, Texte) hörenswert finde.

Von Alin Coen gibt es bei Amazon zwei CDs zu kaufen (Wer bist Du?; Einer will immer mehr). Ich habe sie eben bestellt, und werde berichten.

(Via Lud Brönneke)

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)