10.11.2011

Being Hooked by Buzz Aldrin

Der Crank hätte es kommen sehen müssen: Buzz Aldrin ist kein Wissenschaftler, sondern ein Pilot (ein Soldat). Solche Leute beleidigt man besser nicht, indem man bezweifelt, daß sie zu einem Team gehörten, das als erstes in der Menschheitsgeschichte den Fuß auf einen Himmelskörper jenseits der Erde gesetzt hat.

Wenn man mehr vom Personal wissen will, das zum Mond geflogen ist, sollte man Moonshot ansehen – James Marsters verkörpert hier Buzz Aldrin durchaus überzeugend. Auch die HBO-Serie From The Earth To The Moon ist sehr sehenswert – das ist keine reine Dokumentation (obwohl das ganz dicht an den Fakten bleibt), sondern der Versuch, das größte Abenteuer, das zu meiner Lebenszeit stattfand, angemessen in Szene zu setzen.

(Nachtrag: Buzz hat ja gute Gründe, wenn er die Geduld verliert – im Link oben muß man sich nur flüchtig durch die Kommentare hangeln, um seine Reaktion zu verstehen.)

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)