2.7.2009

Motorradunfall in Winterhude

Das passierte gestern Abend ungefähr hundert Meter vor meiner Haustür:

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 01.07.2009, 16:56 Uhr Unfallort: Hmb.-Winterhude, Barmbeker Straße

Ein 33-jähriger Kradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Der Kradfahrer fuhr auf dem linken Fahrstreifen der Barmbeker Straße in Richtung Mundsburg. In Höhe Hausnummer 39 bog ein 33-jähriger Autofahrer mit seinem Golf aus der Einfahrt zunächst nach rechts ab, um dann entgegen der Vorschrift nach links zu wenden. Das Krad auf der linken Fahrspur übersah er. Der 33-Jährige versuchte noch eine Vollbremsung, konnte aber den seitlichen Aufprall gegen den Golf nicht verhindern. Der Kradfahrer wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und verstarb dort wenig später.

Der Pkw-Fahrer erlitt Schnittverletzungen im Gesicht und an beiden Armen. Die 35-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls Schnittverletzungen und einen Schock. Beide wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Die Barmbeker Straße musste zur Unfallaufnahme bis 18:44 Uhr voll gesperrt werden.

(Quelle)

Zu der Uhrzeit wollte ich von der Arbeit nach Hause, und mußte einen Umweg fahren. Jetzt weiß ich, warum (eine Nachbarin erzählte gerade eben, daß ihr Mann den Unfall miterlebt hat). - Wenn so etwas direkt um die Ecke passiert, ist das wohl deshalb so schockierend, weil es so leicht möglich wäre, daß man selber auf dem Motorrad sitzt.

Ich weiß nicht, wer der Tote war - den Hinterbliebenen gilt unbekannterweise meine aufrichtige Anteilnahme (und das ist mal kein hohler Spruch).

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)