20.1.2009

Eric S. Raymond - Finale

Eric S. Raymond schrieb gestern:

I wish the Israelis all good fortune in smashing Hamas utterly. The world will be improved by it, both because the destruction of any violent Islamic fundamentalist group is a service to peace and for the message it will send to fundamentalists less violent. The lesson Islam needs in order to learn moderation is simple: to wage jihad against the West is to be defeated and to die. Let us hope it is learned before they get nuclear weapons and the stakes become genocidal.

Ich schätze ESR's Beiträge zur Theorie der Software-Entwicklung sehr, und ich bin überzeugt, daß der Mann über einen hervorragend funktionierenden Verstand verfügt - manchmal setzt der freilich derart drastisch aus, daß mir selbst unter Zuhilfenahme wildester Spekulationen nicht recht klar wird, was die Ursache sein könnte.

Lesen werde ich sein Blog auch weiterhin - es ist eine ganz hervorragende Übung, auf falsche, aber klug formulierte (gerade in den Kommentaren gibt es eine Reihe ganz außerordentlicher Äußerungen) Meinungen eine Antwort zu suchen. Leider gibt es keinen Mechanismus, mit dem man Links als "überaus fragwürdig, aber als Gegenposition unverzichtbar" markieren kann - was ich verlinke, fällt letztlich auf mich zurück. Deshalb fliegt mein Backlink auf sein Blog nach nur gut einer Woche wieder raus.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)