3.12.2008

Musikzimmer (2)

Ich bin momentan zu sehr damit beschäftigt, meinen musikalischen Arbeitsplatz herzurichten, als daß ich groß dazu käme, mich um mein Blog zu kümmern.

Netterweise kann ich ja sämtliche Software, die meine Firma herstellt, benutzen, ohne ins eigene Portemonnaie greifen zu müssen - weil ich Zugriff auf unsere Release-Server habe, kann ich mir im Zweifel die DVDs selber brennen, und dank einer Universal-Lizenz auf einem speziellen Dongle muß ich nicht mal um Lizenzen betteln gehen.

Mittlerweile ist deshalb nicht nur das ganze Cubase-Universum mit all den Effekten, virtuellen Instrumenten und Sound-Content auf meinem Computer versammelt, sondern auch ein "universeller Synthi" (Hypersonic), eine gar nicht so übel klingende Orchester-Library (Halion Symphonic Orchestra), und ein richtig gutes Piano-Modul (The Grand). Letzteres muß sich immer wieder die Kritik gefallen lassen, daß es für Rock und Pop zu bedeckt klingt und ihm die Brillanz fehlt - aber das ist für meine Zwecke genau richtig: das klingt nach einem echten Klavier, und eben nicht nach Pianosamples, die doch bloß wieder in Richtung des guten alten DX7 gedreht werden.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)