14.11.2008

Notizbuch (Fingerpicks)

Ich konnte heute ausnahmsweise nicht einfach am Musikgeschäft vorbeigehen - dabei ist das definitiv das billigste Effektgerät, das ich jemals gekauft habe.

Nachdem ich den Staub von meiner Taylor gewischt habe - was ganz ordentlich Feinstaub in der Wohnung verwirbelt hat, schließlich war auf der Gitarre eine Schicht drauf, die sich über mehrere Jahre friedlich und ungestört bilden konnte - mußte ich erst mal Saiten tauschen, weil die alten - wie drückt man das aus - etwas gut abgehangen waren, sprich, sie hielten schlicht nicht mehr die Stimmung. Danach war ich erst mal erschrocken, wie komisch sich Griffbrett und Saiten anfühlen - nach zehn Minuten aber doch überrascht, wie schnell die Hände und Finger sich wieder daran erinnerten, was sie zu tun haben.

Naja, ein Meister mit den Fingerpicks werde ich definitiv nicht mehr; aber wer weiß - vielleicht komme ich noch so weit, daß ich es für einen ganz weit nach hinten gemischten Track benutzen kann. Eine nette Spielerei ist das jedenfalls allemal.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)