HafenCity Hamburg

Ich lade gerade die Bilder für eine neue Galerie hoch - und zwar eine Serie aus der HafenCity Hamburg, der wohl größten zusammenhängenden Baustelle, die es derzeit in Deutschland gibt. Ich war dort nur eine knappe Stunde unterwegs, und habe dennoch massenhaft Material in der Kamera - man stolpert dort förmlich über die Motive, ich habe mich schon bei der Auswahl vor Ort zurückgehalten.

(Links die Baustelle der ominösen Elbphilharmonie; rechts die "Queen Mary 2" im Trockendock)

Irgendwann im Winter, bei tiefstehender Sonne mit langen Schatten, werde ich mehr oder weniger den gleichen Weg noch einmal gehen; da müßten sich, in der Mischung mit der aktuellen Serie, einige interessante Bilderpaare ergeben.

Der Bilderzähler in meiner Kamera hat die 50.000 übersprungen - dabei war ich gar nicht übermäßig häufig mit der Kamera unterwegs (obwohl: ich habe sie jetzt seit immerhin vier Jahren). Wenn ich mir überlege, was für einen Haufen Geld ich verjubelt hätte, wenn ich das mit einer meiner alten Kleinbildkameras verschossen hätte...