Notizbuch (unerbetene Anrufe)

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich nur furchtbar anstelle, oder mein Ärger ein reales Fundament hat: eben kam ein zweiter Anruf von der "Forschungsgruppe Wahlen" oder so ähnlich, irgendwas mit Fernsehen, und irgendwas von wegen eines Interviews, das man mit mir führen will. Ich war schon gestern einigermaßen deutlich, daß ich mich nicht ausfragen lasse, und schon gar nicht am Telefon; das haben die nicht so recht begriffen, geschweige denn verstanden, und so kam also eben der zweite Anruf - völlig verständnislos, daß ich nicht bereit bin, mitzuarbeiten: ob ich denn die Sendung nicht kenne?

Unterliege ich hier einem Denkfehler, oder ist nicht ein unerbetener Anruf zunächst einmal ein Eindringen in die Privatsphäre, auf das man mit gutem Recht verärgert reagiert?