Notizbuch - Google

Mich ärgert, einmal mehr, daß ich es nicht hinbekomme, Google zu konfigurieren. Ich rede nicht von SEO, sondern vom Frust, von bestimmten Debatten ausgeschlossen zu werden, bloß weil "ich" nicht gefunden werde.

Heute gab es einen Zugriff auf meine Seiten über eine Google-Suchanfrage nach "Katharina Wagner Tristanakkord". Ich hatte mich dazu geäußert - etwas tiefgründiger, wie ich finde (naja: ziemlich zynisch), als z.B. die Codex Flores oder die Abendzeitung. Dummerweise verweist Google aber nur auf meine Hauptseite, die sich mittlerweile acht- oder zehnmal verändert hat. Der Eintrag, den da jemand mutmaßlich gern gelesen hätte, ist auf die zweite meiner Seiten gewandert, und damit für jemanden, der nicht weiß, wie ein Blog funktioniert, unauffindbar.

Ich hatte versucht, das zu ändern - leider nicht ohne Nebeneffekte, und letztlich erfolglos