Notizbuch

Vor drei Tagen habe ich am Code meiner Seiten geschraubt, um Google zu optimieren[1]; danach war ich in Padborg, Kreise fahren[2], und habe eine völlig neue Dimension erlebt, die man erreicht, wenn man Müdigkeit durch das Übernachten im Zelt beikommen will; und ich habe gerade Hans Pfitzners Oper "Palestrina" bei zwei Gläschen Sekt angefangen, um endlich runterzukommen und schlafen zu können, nur um einem milden Anfall von Vergeblichkeitsempfinden die CD herauszunehmen, und hier wie wild tippen zu beginnen.

Es gibt also Material für mehr als einen Eintrag; ich bin zu müde und aufgedreht gleichzeitig, um schreiben zu können, und zu müde und aufgedreht, als dies einfach sein zu lassen.

  1. [1] Für die Nicht-Eingeweihten, die mit SEO eine Seifenmarke assoziieren: das ist der Versuch eines Scherzes.
  2. [2] Das zweite Mal jetzt; Berichte zur Premiere finden sich u.a. hier.