Notizbuch

Auto und Motorradtrailer sind gekauft - ein knapp neun Jahre alter Renault Kangoo vom freundlichen Renaulthändler hier um die Ecke, und ein Anhänger von Kröger, Ammersbek.

Andreas Beduhn vom Autohaus-Mühlenkamp (Renault) macht wirklich den Eindruck, daß ihm seine Kunden noch wichtig sind - und als Chef eines kleinen Familienbetriebes kann er sich wohl gar keine andere Haltung erlauben. Er hat eine längere Geschichte zum Kangoo erzählen können, und die hörte sich richtig gut an (und nein: er hat nicht platt Werbung verbreitet, sondern klar gemacht, wo so ein Auto nach über 100tkm steht).

Die Leute bei Kröger machen nichts anderes als Anhänger, wobei sie die Dinger gleich selber bauen, mit allen Möglichkeiten für den Käufer, sie nach Wunsch zu konfigurieren. Mein Trailer bekommt eine Tempo-100-Zulassung, und wird noch für (m)ein Moped passend gemacht, das mit einem 180er Hinterrad nicht mehr auf die Standard-Laufschiene passt: perfekter Service zu einem Preis, der definitiv in Ordnung geht.

Dann bin ich gerade am Basteln, um einen kleinen Hinweis auf dem Kangoo zu hinterlassen, daß hier kein Vati mit drei Gören unterwegs ist, sondern der Untergebene eines einzigen ziemlich schlecht erzogenen Balgs. Die Photoshop-Fummelei unten soll sich in einen Aufkleber verwandeln - mal sehen, wer so etwas zu einem akzeptablen Preis anbietet.