11.5.2008

Notizbuch

Sommerwetter, Motorradzeit. Abends bin ich die letzten Tage kurz vor dem Sonnenstich und hundemüde - mir fällt es schwer, auch nur einen geordneten Gedanken aufzuschreiben. Sei's drum.

Bei google.de steht mein Blog erstmals (und wahrscheinlich nur zeitweilig) an erster Stelle, wenn man nach meinem Namen sucht. Das hätte ich nach der kurzen Zeit nicht erwartet - ebenso wenig wie den aktuellen Pagerank meiner Seiten von 2.

Der Pagerank[1] - bekanntlich die Grundlage des Google-Search-Algorithmus - reicht von 0 bis 10, wobei der Durchschnitt des gesamten WWW-Internets bei 1 liegt. Insofern ist meine "Zwei" nichts, worüber ich in Freudentänze verfallen würde. Dennoch finde ich es bemerkenswert, daß ich nach einem knappen halben Jahr überdurchschnittlich dastehe - und zwar ohne SEO-Tricks und ohne via Kommentarspam meine Backlinks zu mehren (well...).

  1. [1] Im Wikipedia-Eintrag kann man die mathematischen Formeln im Einstieg getrost ignorieren.
(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)