Saisonauftakt

Das war heute wohl die offizielle Veranstaltung zum Auftakt der Saison. Sonne, zehn Grad, alle Unterwäschelagen, die unter die Lederkombi passen, und eine Tankfüllung für eine Runde über Winsen, Dannenberg, zurück auf der anderen Elbseite auf der B195.

Hier im Norden sind wir ja nicht gerade verwöhnt mit Kurven; deshalb ist die B195 ein echtes Dorado: wenig befahren, relativ schmale, aber gut gepflasterte Straße, mit Kurven, die deutlich markiert sind (wo ein "Tempo 70"-Schild steht, sollte man die Warnung ernst nehmen, und sie beim ersten Versuch mit maximal 110 angehen...)

Es wurde endlich wieder viel gegrüßt - die Tage des einsamen Dahinrollen sind also vorbei. Überhaupt, der Bikergruß: das ist schon eine komische Sache, man grüßt da ja auch Leute, die man zwar irgendwie bewundert, aber nicht verstehen kann (Enduros), solche, die man für langweilig hält (Tourer), und sogar solche, die einem völlig beknackt vorkommen (Chopperfahrer). Naja - die Harleys sind noch selten, und die kommen früh genug wieder auf den Trichter, nicht zurück zu grüßen (ich glaube, die ahnen, was einer in der Rennkombi heimlich von ihnen denkt).