8.2.2008

Frühling

Seit zwei Tagen haben wir Temperaturen im zweistelligen Bereich; in Planten und Bloomen strecken die Blumen die Köpfe aus dem Gras; viele Sträucher und Äste tragen Blüten. Und wir haben noch nicht einmal die erste Hälfte Februar hinter uns.
Heute morgen habe ich die Arbeit in den Abend verlegt, die Guzzi (eine V11, Bj 2002 ) aus dem Stall geholt und zwei Stunden meine Haustrecke (Schmalfelder Kurven) unsicher gemacht. Zum ersten Mal seit Anfang Oktober war es möglich, völlig entspannt unterwegs zu sein: trockene Straßen, kein feuchtes Laub auf den Straßen und kein von den Treckern mitgeschleppter Dreck von den Feldern.

Der Wetterbericht sagt, daß es am Wochenende so bleiben soll - ich habe schon die Lederpelle aus dem Schrank geholt und die Navi entmottet, für eine Runde die Elbe ostwärts könnte das morgen früh passen.

Ich kann den Frühling kaum erwarten.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)