31.1.2008

Notizbuch

Hoppalla... ich habe den Text über Bildung angefangen, mir sind dabei die folgenden Zeilen herausgerutscht:

"Bildung macht schlank", titelte kürzlich die Süddeutsche Zeitung, ein Blatt, von dem ich bislang angenommen hatte, daß es ernsthaft darum bemüht ist, Meldungen und Meinungen zu transportieren und nicht jenen Affentanz, den die aufführen, die zu glauben wissen, daß "die da unten" eh zu keiner Regung mehr fähig sind außer den Schleim in der Nase der Gesellschaft mit dem nächsten Atemzug in die eigene Lunge zu inhalieren.
Glücklicherweise ist noch ein Glas vom Frühburgunder in der Flasche. Außerdem muß ich morgen nicht schon im Dunklen aufstehen, ich habe also noch alle Chancen, auf den Boden zurück zu kommen und etwas später friedlich einzuschlafen.

(Kommentarfunktion z.Zt. deaktiviert.)